Allgemein

Sich einfach mal vernetzen

Ein gutes Netz ist heutzutage fast schon (über)lebenswichtig. Und dabei spreche ich nicht von einem guten Mobilfunkanbieter (gut, auch der ist nicht zu unterschätzen), sondern davon, um sich herum ein gutes Netz(werk) zu haben oder eben dieses aufzubauen.

Wie seht Ihr das und wie seid Ihr da? Unterstützt Ihr andere? Werdet Ihr unterstützt?

Sich gegenseitig zu helfen ist gar nicht so schwer und es kostet nichts – lediglich ein wenig Zeit und vor allem das Interesse an anderen Menschen.

Heute ist alles so schnelllebig und wir vergessen oftmals, dass hinter all dem Virtuellen menschliche Seelen stecken.

Ich persönlich finde es wichtig und auch völlig normal andere zu unterstützen. Das fängt bei Kleinigkeiten im Alltag an, geht über die Hilfe bei Freunden, Familie bis hin zu den Kollegen.

Andere zu unterstützen, sei es, in dem man ihnen zuhört, hilft oder sich zusammenschließt ist eine ungemeine Bereicherung für einen selbst und stärkt die Verbindung zu anderen.

Wir stehen alle täglich unter einem großen Druck, wir müssen viel leisten, haben immer weniger Zeit und versuchen doch, alles unter einen Hut zu bringen und zu schaffen.

Dabei sollte man sich aber oftmals doch die Zeit nehmen auch für andere da zu sein.

Warum ich Euch das schreibe? Nächste Woche startet hier auf dem Blog ein neues Projekt, dieses soll dann einmal im Monat auf diesem Blog (und auch noch woanders) erscheinen und hat mit Unterstützung, Zusammenhalt und allem zu tun, was Freude macht und das Miteinander stärkt.

Seid also gespannt und schaut am 05.10.2016 mal vorbei.

Und bis dahin (und natürlich auch danach) – nehmt Euch Zeit für die Menschen um Euch herum und überlegt Euch etwas, wie Ihr Euch zusammenschließen und unterstützen könnt. Das macht Spaß und tut gut.

Ich finde das wichtig – denn viel zu schnell vergessen wir auch die anderen oder gehen oberflächlich mit anderen um, dabei ist es doch viel schöner, wenn man sich mit anderen verbindet bzw. vernetzt.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Eure Sandra <3

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Nicole
    29. September 2016 at 16:04

    Liebe Sandra, ich finde die Idee super und freue mich schon auf unsere Umsetzung :-). Du hast mal wieder die richtigen Worte gefunden. Ich wünsche Dir noch einen zauberhaften Tag :-). Liebe Grüße von Nicole

    • Reply
      colorfulcurves
      29. September 2016 at 16:05

      Es wird ganz toll und ehrlich – so wie es sein soll und ich freue mich schon so sehr darauf 😘

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: